Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH

Ni hao aus Shanghai...
Die Akademie der Ingenieure in China

Vom 05. bis 08. Mai 2015 war unser Geschäftsführer Jochen Lang mit Prof. Dr.-Ing. Kühn in Shanghai. Die Mitarbeitenden eines chinesischen Bau- und Planungsunternehmens wurden im Themenbereich Eurocode 3 - Stahlbau geschult. 

In China gibt es ein großes Interesse für europäische und im Besonderen für deutsche Standards. In unserem Fall legte ein großes Bauunternehmen Wert darauf, seine Mitarbeiter direkt von deutschen Spezialisten schulen zu lassen. Die Teilnehmenden waren bereits vorab gut informiert, sehr wissbegierig und motiviert. Ein Chinese, der in Deutschland Bauingenieurwesen studierte, hatte die Kontakte im Vorfeld hergestellt und fungierte während der Schulung als ausgezeichneter Dolmetscher, Partner und inhaltlicher Experte.

Impressionen aus Shanghai:

Skyline bei Nacht...

...Skyline bei Tag

Das Seminar 

Der Mittagstisch