Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH

Jobmesse für Flüchtlinge und ausländische Fachkräfte am 15.04.2016 in Stuttgart

Die Akademie der Ingenieure stellte ihre Kooperationsveranstaltung mit dem IQ Netzwerken Baden-Württemberg vor. Der Lehrgang „Systematik des deutschen Bau- und Planungswesens“ wurde von uns entwickelt und in Baden Württemberg bereits zweimal erfolgreich durchgeführt.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart veranstaltete zusammen mit dem Jobcenter Stuttgart und der Agentur für Arbeit Stuttgart ihre erste Jobmesse für die Vermittlung von Flüchtlingen und ausländischen Fachkräften. Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern zu präsentieren und sich über die Unterstützungsangebote bei Einstellung und Integration in den Arbeitsmarkt beraten zu lassen.

Die Erwartungen der IHK bezüglich der Besucherzahlen wurden bei weitem übertroffen. Unsere Mitarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun, um dem Andrang gerecht zu werden.

Die Pressemitteilung der IHK zur Veranstaltung finden Sie hier.

Hier einige Impressionen: