Unternehmensführung

Um Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren genügt Fachkomptetenz alleine in der Regel nicht mehr aus.

Zum Einen ist es wichtig, Ideen für das strategische Arbeiten „am" anstatt „im" Büro zu entwickeln, um langfristig Erfolg zu sichern. Wie bleibt bei steigender Komplexität der Maßnahmen Zeit (und Honorar) für die eigentliche Planungsleistung bzw. Überwachungsleistung? Der Ausweg liegt im „Umdenken“ auf allen Ebenen im Büro und einer konsequent am Vertrag ausgerichteten Projektbearbeitung.

Ein durchdachtes Marketing ist inzwischen von zentraler Bedeutung. Die Zeiten, in denen eine Anzeige in einschlägigen Branchenblättern ausreichte, sind lange vorbei. 

Das Umsetzen von Erkenntnisse im Umgang mit Mitarbeitern und eine gelungene Personalentwicklung sind ein weiteres, wesentliches Feld. 

Und nicht zuletzt: Wie reagieren Sie angemessen auf Konflikte mit Vertragspartnern oder Mitarbeitern, um wieder zu einem vertrauensvollen und zielführenden Miteinander zu kommen?