Die novellierte HOAI  14.11.2009 - Tauberbischofsheim


Dieses Seminar fand in Kooperation mit der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz statt.

Der Referent, Herr Karsten Meurer, ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und schon seit vielen Jahren auf diesem Gebiet tätig. Als Referent zahlreicher Fortbildungen ist er ein ausgewiesener Kenner der Themen VOB/A/Am VOF, HOAI, Vertragsgestaltung, Energieberatung und -planung, Nachträge und Bauzeitenverzögerungen.

Im Seminar haben die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem Näheres erfahren zu

Zum Abschluss des Seminars wurde die Honorareinzugsstelle für Architekten und Ingenieure HoefA GmbH vorgestellt. Dieses Inkassounternehmen hat sich auf die Eintreibung von Forderungen der Architekten und Ingenieure spezialisiert. Geschäftsführer der HoefA ist Rechtsanwalt Karsten Meurer.

Teilnehmerbewertungen


Für dieses Seminar wurden von den Teilnehmern 18 Bewertungsbögen abgegeben.

Die durchschnittliche Benotung des Seminars beträgt 1,99 nach Schulnoten.

Die Benotungen der abgefragten Kategorien des Seminars sind:

Seminar (Inhalt) 2,49
Referent(en) 2,21
Gesamteindruck 2,12